heise online – Trojaner: Erst Geld, dann Internet

heise online – Trojaner: Erst Geld, dann Internet.

Erpresserische Windows-Trojaner sind grundsätzlich nicht neu. Computer Associates hat nun aber eine Variante beobachtet, die den Internetzugang auf einem Windows-PC blockiert, bis der Anwender einen Aktivierungscode eingegeben hat. Diesen erhält er, nachdem er eine SMS mit einer bestimmten Zahl an eine kostenpflichtige Premiumnummer schickt, die mit hohen Gebühren verrechnet wird. Angaben zur Summe macht CA jedoch nicht.

Weiter lesen auf Heise Online: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trojaner-Erst-Geld-dann-Internet-873336.html

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter IT-Security abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.