heise online – Segeln mit Tragflächen

heise online – Segeln mit Tragflächen.

Noch nie konnten sich Bootsbauer so austoben wie beim diesjährigen America’s Cup, der ältesten Segelregatta der Welt. Frei von Beschränkungen und Budgetsorgen bauten sie Maschinen, die der Luftfahrt näher sind als dem Wassersport. Mit welchen Problemen die Ingenieure konfrontiert waren, zu welchen Lösungen sie gelangten und welche Auswirkungen das hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02/2010 von Technology Review (ab Donnerstag im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder ab sofort portkostenfrei online zu bestellen).

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter Maritimes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu heise online – Segeln mit Tragflächen

  1. Christian schreibt:

    Wenn da nicht das Herz höher schlägt, es ist ein Traum! Einfach segeln, die Stille genießen und einwandfrei segeln zu unterschiedlichen Bedingungen! Super!

Kommentare sind geschlossen.