heise online – Clickjacking für soziale Netze: Likejacking

Mehrere hundertausend Facebook-Anwender sollen am vergangenen Wochende einer Clickjacking-Attacke zum Opfer gefallen sein und auf einer präparierten Seite unbewußt auf einen versteckten „Gefällt mir“-Button „Like“ geklickt haben. Das berichtet der Antivirenhersteller Sophos in seinem Blog.

viaheise online – Clickjacking für soziale Netze: Likejacking.

Hier ist noch ein weites Betätigungsfeld für Zuckerberg und Kollegen, welches sie vor allen anderen erst einmal bearbeiten sollten. Insbesondere bevor sie versuchen uns zu sagen wie das Internet in Zukunft funktionieren soll.

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Internet, IT-Security abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.