ENDLICH!!! heise online – SCO vs. Linux: Die unendliche Geschichte endet

In der sieben Jahre lang dauernden Auseinandersetzung um Copyright-Rechte an Unix, um Lizenzgebühren für Linux-Installationen und um die Frage, ob Programmiercode oder Programmier-Konzepte von Unix nach Linux wanderten, hat die SCO Group vor Gericht eine schwere und wahrscheinlich finale Niederlage erlitten. Richter Jack Stewart verwarf eine Eingabe von SCO, in der das Unternehmen einen neuen Prozess forderte, und erklärte die Entscheidung der Jury, laut der das Copyright an Unix bei Novell liege, für überzeugend und angemessen. Außerdem erklärte der Richter den Fall für abgeschlossen. Ob die im Konkurs befindliche SCO Group gegen das Urteil klagen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

viaheise online – SCO vs. Linux: Die unendliche Geschichte endet.

Dieser Irrwitz gehört ins Guinness Buch der Rekorde – als längster Ritt auf einem toten Pferd.

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter IT-Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ENDLICH!!! heise online – SCO vs. Linux: Die unendliche Geschichte endet

  1. Rolf Schaumburg schreibt:

    NICHT SCHON WIEDER !!!!

    SCO legt Einspruch gegen das Ende der unendlichen Geschichte ein

    Wenige Tage vor der Verhandlung im eigenen Konkursverfahren hat die SCO Group ihren Einspruch gegen ein Urteil eingelegt, mit dem eine Reihe von Prozessen dieser Firma der Boden entzogen wird. Wie Groklaw berichtet, will SCO die Entscheidung von Richter Ted Stewart vor einem Berufungsgericht verhandeln. Stewart hatte die Entscheidung einer Jury für rechtmäßig erklärt, die nach einer mündlichen Verhandlung befunden hatte, dass das Copyright an Unix bei Novell geblieben ist, als Novell das Unix-Geschäft an die SCO Group verkaufte. Außerdem hatte Stewart eine Eingabe von SCO verworfen, den Prozess zu wiederholen.

    Hoffentlich schiesst dieser Konkursrichter SCO endlich und entgültig ab … der tote Gaul stinkt schon zum Himmel!

Kommentare sind geschlossen.