14-jährige Weltumseglerin steuert Kanarische Inseln an – Yahoo! Nachrichten Deutschland

Lissabon (apn). Die am Wochenende zu einer Solo-Weltumseglung aufgebrochene Niederländerin Laura Dekker hat mit ihrem Schiff die Kanarischen Inseln angesteuert. Die ersten 48 Stunden der Seereise der 14-Jährigen seien gut verlaufen, sagte ihr Manager Peter Klarenbeek am Montag. Die Wetterbedingungen seien gut, auch wenn der Wind teilweise stark sei. Dekker sei sehr glücklich, sagte Klarenbeek, der mit der jungen Seglerin über Satellitentelefon kommuniziert.

via14-jährige Weltumseglerin steuert Kanarische Inseln an – Yahoo! Nachrichten Deutschland.

Von Gibraltar bis zu den Kanarischen Inseln soll ja ihr Vater an Bord gewesen sein – diese Teilstrecke zählt wohl nicht zur Weltumseglung?

Hoffe nach wie vor das die spanischen Behörden das Auslaufen verhindern werden – auch wenn sie brav ihre Hausaufgabe auf den Kanaren macht, bleibt sie eine Minderjährige die auf den Weltmeeren alleine nichts zu suchen hat. Wer zahlt eigentlich einen möglicherweise notwendigen Rettungseinsatz?

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter Maritimes, segeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.