„Avaaz – Umfrage“ – 1. Eindrücke zum Ergebnis

Avaaz – Danke, dass Sie uns beim Festlegen unseres Kurses helfen.

Erste Ergebnisse:

Kampagnenhighlights des vergangenen Jahres.

Themenbereiche, auf die sich Avaaz 2012 konzentrieren sollte

Unsere Mitglieder wurden gebeten, diese Themenbereiche nach Priorität von 1-9 zu bewerten. Die Grafik reflektiert den Prozentsatz der Teilnehmer, die diese Themenbereiche als erste oder zweite Priorität bewerten.

Die egoistische Motivation für zukünftige Themenbereiche scheint zu überwiegen:

  • meine Menschenrechte müsse geschützt werden?
  • die Wirtschaftspolitik muss die Situation für die Allgemeinheit verbessern, damit sich auch meine Situation verbessert?
  • politische Korruption gefährdet die Durchsetzung meiner Rechte?
  • Klimawandel und Umweltverschmutzung gefährden mein zukünftiges Wohlbefinden?
  • das Recht auf Demokratie für alle fällt schon um 11 Punkte, da die meisten bereits in einer Demokratie leben?
  • Wie die Demokratie interessiert der Frieden für alle nicht so besonders?
  • Bekämpfung der Armut und die Förderung der Entwicklung anderer ist zugegebenermaßen ein gut besetztes Feld anderer Organisationen – sollte es deswegen aber vernachlässigt werden?
  • Lebensmittel, Gesundheit, Artenvielfalt und Naturschutz stört ja nur den der es nicht hat?

Auch die zu priorisierenden Kampagnen für 2012 lassen den Eindruck entstehen dass persönliche Interessen (alles über 50%) im Vordergrund stehen, deutlich vor den Kampagnen die eher anderen Helfen würden. Mich würde interessieren wie repräsentative diese Umfrage ist, indem die Anzahl der Beteiligten an der Umfrage ebenfalls veröffentlich würde.

Kampagnen, die Avaaz 2012 priorisieren sollte

Unsere Mitglieder wurden gebeten, ihre Kampagnenprioritäten auszuwählen. Die Grafik zeigt eine verkürzte Liste mit Prozentsätzen der Mitglieder, die „stark zustimmten“, dass wir zu diesem Thema Kampagnenarbeit leisten sollten.

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.