Urheberrechtsabgabe auf Computer: Bitkom einigt sich mit Verwertern | heise online

Urheberrechtsabgabe auf Computer: Bitkom einigt sich mit Verwertern | heise online. und handelt mal gleich 20% Rabatt für seine Mitglieder aus. Wer Bitkom nicht unterstützen will, zahlt zur Strafe dann mehr Urheberrechtsabgabe.

Und wieder wird der Verbraucher abgezockt! Was ist mit dem Recht auf Privatkopie? Eine Privatkopie ist keine Privatkopie mehr, wenn dafür eine Urheberrechtsabgabe fällig wird. Durch diese Abgabe wird es eine Lizenz zur Nutzung urheberrechtlich geschützten Materials welches dann auch weiter gegeben werden kann da ja auch der Empfänger bereits eine generell Lizenz durch die Urheberrechtsabgabe gezahlt hat.

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.