Erlaubnis vom Gericht: 14-Jährige darf allein um die Welt segeln – SPIEGEL ONLINE

Kommerz vor Jugendschutz

Die Tour, die von kommerziellen Sponsoren unterstützt wird, soll mit Büchern, Live-Auftritten in Fernsehsendungen, Internet-Blogs und mindestens einem Dokumentarfilm umfangreich ausgeschlachtet werden.

Diese Erlaubnis tritt eine Lawine Jugendlicher Rekordjäger los,  die solange nicht mehr zu stoppen ist, bis es zu einem tödlichen Unfall gekommen ist. Extreme Sportarten sind für Erwachsene, weil sie, und nur, sie für ihre Handlungen, und auch Unfälle, verantwortlich sind.  Oder wollen wir jetzt 14 jährige für Volljährig erklären?

Über die endgültige Starterlaubnis für die Solo-Weltumseglung, erklärten die Richter, müssten nun Lauras Eltern entscheiden. Bis vor kurzem war das noch ein Problem, weil Lauras deutsche Mutter Barbara Müller, die vom Vater Dick Dekker geschieden ist, nicht zustimmte. Doch in der vergangenen Woche lenkte sie ein: „Ich werde zwar vor Angst kaum schlafen, aber ich unterstütze meine Tochter“, sagte Müller.

mehr via Erlaubnis vom Gericht: 14-Jährige darf allein um die Welt segeln – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – SchulSPIEGEL.

Advertisements

Über rolfschaumburg

Truck-Driver ++ Cosmopolitan ++ Open Networker ++ Sailor ++ Dive-Instructor ++ Golfer ++ Yacht & Floating Home Lover
Dieser Beitrag wurde unter Maritimes, Politik, segeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.